Ein kleiner Überblick zu aktuellen und zurückliegenden Projekten.
-
Das Selfie
Auch eine Grafikerin braucht mal eine neue Webpräsenz. -
gif
Abb. 1: Cover der Mitgliederbroschüre »gif im Fokus« 1/2019. Umfang: 62 Seiten, Ausführung: Klebebindung. Abb. 2 und 3: Aus dem Inhalt. Für den Immobilien-Forschungspreis 2017, wurden ein 12-seitiges Booklet (DIN A5) und Urkunden (DIN A4) gestaltet. -
rosenrot
Für Frau Braun, Inhaberin des Floristik- und Dekogeschäftes »rosenrot | flowers & more« in Gießen, gestaltete ich 2014 einen 4-seitigen Imageflyer im Din-lang-Querformat. Auf Fotos von Fremdanbietern wollten wir nicht zurückgreifen. Es sollten die Original-Blumengebinde aus der eigenen Herstellung abgebildet sein, um den Interessenten Frau Brauns Kreationen authentisch nahe zu bringen. Das Ergebnis hat meine […] -
Detego
2014 hat das Wirtschaftsmagazin »brand eins« Detego zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands in der Sparte Führung, Organisation & Personal ausgezeichnet. Zur Kommunikation dieses Erfolges wurde ein Signet entwickelt, welches – in deutscher und englischer Fassung – in den Webmedien, im Print, in Präsentationen und der E-Mail-Signaturen Verwendung finden sollte. In den Jahren 2015 bis 2018 […] -
Transfer-Service Becker
Als Herr Becker mit dem Wunsch ein »richtiges« Logo entwickeln zu lassen zu mir kam, hatte ich sehr schnell eine Idee im Kopf. Er zeigte mir seine bisherigen Werbemittel (s. Abbildung ganz unten). Wir einigten uns darauf, dass hier nicht nur das Gestalten eines Logos ausreichend ist, vielmehr ein professionelles Corporate Design entwickelt werden sollte. […] -
Bettenwelt Mainz
Herrn Rackow (ehemaliger Geschäftsführer der Bettenwelt Mainz), lernte ich 2011 während des Aufbaus der Mainzer BNI-Chapters kennen. Er kam mit dem Wunsch auf mich zu, das bisherige Logo zu modernisieren und vor allem zu vektorisieren (das alte Logo war – gerade für die Bedruckung von Großflächen – nicht geeignet). Danach haben wir vieles auf den […] -
Agilitas Consulting
In einem ausführlichen Briefinggespräch mit dem Kunden konnte ich mir ein Bild zu dessen Vorstellungen des künftigen Logo- und Corporate Design der Agilitas Consulting machen. Darüber hinaus wurde besprochen, welche Materialien zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung benötigt werden. Ich habe Herrn Wacha drei Designvorschläge unterbreitet. Mit unterschiedlicher Farbgebung, Schriftfonts sowie dazu passenden Signets. Einbezogen wurden Darstellungen […] -
Martin Bork
Logo- und Corporate Design-Entwicklung, sowie Briefbogen und Visitenkarte wurden im Frühjahr 2017 gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. Im Sommer folgte die Website.